Über mich | Digitalstratege

Hi! Ich bin Stephan Stratmann.

Ich unterstütze Menschen und Unternehmen mit digitalen Lösungen ihre Ziele zu erreichen.

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Paderborn, aktuell lebe ich im Ruhrgebiet.

Ich bin über Bielefeld, Paderborn, Australien & Neuseeland, Bochum und Hamburg mittlerweile in Dortmund gelandet. Ich fühle mich hier wohl. Liegt vermutlich an der offenen & ehrlichen Kultur der Menschen im Ruhrpott.

Bücherwurm

Zu meiner Routine gehört das Lesen. Ich lese im Schnitt pro Woche ein Buch. Häufige Themen sind (Online) Vertrieb & Marketing, Psychologie und Unternehmertum.

Gelegentlich lese ich aber auch Bücher einfach nur zum Spaß und zur Entspannung.

Sobald mir ein Buch besonders gefällt und es für euch auch interessant ist, werde ich es bei den digitalen Ratgebern empfehlen.

Schrebergarten & Laufen

Wenn ich Zeit habe, bin ich gerne im Schrebergarten. Entspannen von der digitalen Welt. Obwohl ein solcher Garten auch viel Arbeit bedeutet. Ich versuche regelmäßig zu laufen. Ab und zu kombiniere ich beides und laufe zum Garten…

Noch vor ein paar Jahren habe ich mit Anzug & Krawatte in einem Büro gesessen. Ich war verantwortlich für rund 100 Mitarbeiter. Es war nie langweilig und dauernd stressig.

Meine Leidenschaft galt schon immer den digitalen Themen. Ich habe versucht bei meiner Bürotätigkeit Prozesse mit digitalen Lösungen zu optimieren. Diese Verbesserungen wurden mir nicht schnell genug umgesetzt. 

Da habe ich den Entschluss gefasst mich selbständig zu machen. Ich kann nun meine Ideen direkt umsetzen. Frei entscheiden!

Gerade am Anfang war es für mich sehr ungewohnt, sich die Zeit selber einteilen zu können und Entscheidungen selbständig zu treffen.
Es war die richtige Entscheidung.

Was ist mein Ziel?

Mein Ziel war es selbstbestimmt und ortsunabhängig mein Leben zu gestalten. Diese Ziel habe ich erreicht! 

Mein Weg dorthin, mit welchen Hürden ich zu kämpfen hatte und mit welchen digitalen Lösungen ich mein Ziel erreicht habe, teile ich gerne mit dir.

Mittlerweile unterstütze ich Menschen und Unternehmen einen Überblick über die vielseitigen digitalen Möglichkeiten zu erhalten. Dabei konzentrieren wir uns auf den zielgerichteten Einsatz von digitalen Werkzeugen um dich und dein Vorhaben ins Ziel zu bringen. 

Was bedeutet Digitalisierung?

Für mich bedeutet Digitalisierung den gezielten Einsatz von digitalen Werkzeugen um die derzeitigen Prozesse zu verbessern oder sinnvoll zu ergänzen.

Digitalisierung nur um „irgendwas zu digitalisieren“ macht für mich keinen Sinn!!!

Wenn auch du deine Ziele mit digitalen Lösungen erreichen willst, abonniere gerne meine digitalen Ratgeber oder nimm direkt Kontakt zu mir auf. Gemeinsam finden wir deine digitale Strategie!